Patrick Stephan Manzecchi *1969 braucht man im ganzen Süddeutschen Raume sicher nicht vorzustellen, denn das wäre etwa gleichbedeutend, wie wenn man zur Zeit der Schneeschmelze noch extra Wasser in den Rhein schütten würde. Patrick wurde in Paris in eine Künstlerfamilie hinein geboren. Im Alter von 11 Jahren begann er seine Laufbahn als Jazzmusiker im Selbststudium mit dem Schlagzeug seines früh verstorbenen Vaters Franco Manzecchi. Mit 17 gab Patrick das ersten Konzert im Jazzclub in Konstanz, wo er seit 1977 lebt. Nach seinen Studienjahren begann er 1995 als Profimusiker in vielen Bands zu spielen. Mit diesen Formationen und immer öfter auch mit seinem eigenen Trio / Quartett ist er oft auf ausgedehnte Tourneen in allen Kontinenten. Er gehört zu den aktivsten und erfahrensten Musikern der Baden-Württembergischen Jazz-Szene. Natürlich machte er auch CD-, Radio- und TV Aufnahmen. 2004 wurde ihm der Künstlerförderpreis der Stadt Friedrichshafen überreicht. Ständig auf der Suche nach neuen Impulsen stellt er sich musikalisch auf jede Situation ein. Er kennt keine stilistischen Barrieren und wird sowohl als einfühlsamer Begleiter wie auch als „Klangmaler mit sehr persönlichem Ausdruck“ geschätzt. Seit 1995 gibt er in Konstanz Einzel- und Gruppenunterricht, leitet Workshops und engagiert sich im Bandcoaching-Bereich. Von 2001 bis 2009 war er an der Konstanzer Musikwerkstatt "Musambara" als Lehrer tätig. Seit Februar 2007 leitet er seine eigene Konzertreihe "Jazz im Kulturzentrum", die von der Stadt Konstanz und dem Kulturbüro Konstanz gefördert wird.

Es ist für uns einfach wunderbar, dass er offensichtlich Spass daran hat, mit der Odin Konzert-Drehorgel zusammen zu spielen.

Lieber Patrick, Peter und ich bedanken uns ganz herzlich bei dir und hoffen, dass wir zusammen noch einige schöne Konzerte spielen werden!

Link: www.manzecchi.de