Ist er dir auch schon begegnet, der Regenbogenmann

Hast du ihn wirklich noch nie gesehen? Aber nein, wie wäre dies auch möglich. Bist doch ein Mensch, voll mit Sorgen und Nöten. Hast allen Grund unzufrieden zu sein. Im grauen Alltag zu leben und zu schimpfen. Sieh in den Spiegel, ist dem wirklich so? Wo ist dein Lächeln? Versuch es mal dich nett anzusehen. Denke, du verbringst die ganze Zeit zusammen mit deinem Spiegelbild. Lebe mit Fantasie und Fröhlichkeit. Nehme dem Regenbogenmann von seiner Arbeit ab. Versuchs mal mit deinem grauen Kleid. Darauf ein Farbtupfer vom Regenbogenmann oder auch Zwei oder Drei. Merkst du wie das Alltagsgrau verschwindet. Verstehst du, warum der Regenbogenmann oft kein Lächeln auf seinem Gesicht hat? Was für ein Gesicht würdest du machen, wenn du jahrein - jahraus liebevoll bunte Tupfer in die Welt streust und immer findet sich jemand, der sie eiligst entfernt. Vergiss nicht, wenn dein Leben wieder einmal von einem Farbtupfer touchiert wird, lass ihn sein, freue dich und denk an den Regenbogenmann. Damit wir eine fröhliche und bunte Welt haben - oph