Ein Treppenhaus und seine Möglichkeiten

Esther Meyre Müller und Peter Hauser verwandeln ihr Treppenhaus zeitweise in eine Galerie. «SEE'S KLEINE GALERIE» nennen sie diesen Ausstellungsort am Eggässli 5 in Scherzingen, wo kreative Menschen Werke ausstellen dürfen. Das Treppenhaus ist professionell ausgeleuchtet und eignet sich bestens, Bilder auszustellen. An den hell gestrichenen Wänden mit den braunen Balken wirken Bilder sehr gut. Im Innenraum, der durch den Verlauf der Treppe entsteht, wirken auch frei schwebende Gegenstände ausgezeichnet, da der Betrachter quasi um diese herum nach oben steigt.

 

Motivation der Hausbesitzer

Wir mögen es, wenn die Wände unserer Behausung gelegentlich anders wirken und hängen darum unsere Bilder öfters um oder tauschen sie aus. Unser eigener Fundus reicht aber bei weitem nicht aus, das ganze Treppenhaus immer wieder neue zu gestalten.

Unser Wunsch ist es, begabten, aber noch nicht wirklich als Kunstschaffende bekannten Menschen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Werke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, denn es gibt erstaunlich viele verborgene Talente in der näheren oder weiteren Region.

Geeignete Ausstellungsorte sind für unbekannte Kunstschaffende nicht leicht zu finden und zudem für Ausstellende oftmals teuer. SEE’S KLEINE GALERIE soll darum Kreativen unentgeltlich zur Verfügung stehen. Die Abwechslung, die so ins Leben und ins Treppenhaus kommt, ist uns Gegenleistung genug.