Fuente Luminosa in Barcelona vom 17.08.2002


Staunend und träumend stand ich vor diesem traumhaften Brunnen. Ich hörte das rauschen des Wassers und die wunderbare Musik Verdis. Lang stand ich da, bis spät nach Mitternacht . Ich verbrachte eine „open-night“ in Barcelona. Um 3 Uhr in der Früh auf der Rambla gab’s Kaffee und Kuchen bei einer Temperatur von 26°C. Gegen 5 Uhr war ich müde und legte mich als Penner auf eine Bank. Menschenskinder!! Ich träume und zehre von diesen wunderbaren Stunden! Kennst du Barcelona? Ich sage nur Musik, Menschen, Lichter, eine Atmosphäre der unbeschwerten Lebensfreude, entdecken von Traditionen die auch nach Jahrhunderten noch leben - oph.


Link    http://www.red2000.com/spain/barcelon/2barcel.html

Barcelona hat eine lange Geschichte. Besonders charakteristisch ist, was hier während der letzten rund hundert Jahren entstanden ist. Barcelona war ein Zentrum des modernistischen Stils um die Jahrhundertwende, und es war besonders der geniale Antoní Gaudí, der zusammen mit seinen großen Zeitgenossen der Stadt ein neues und aufregendes Gesicht verlieh, blieb aber seither an der Spitze der Moderne. Wer heute die neuesten architektonischen Tendenzen erkunden will, sollte hier damit beginnen...